Bürgerforum

Das Bürger-Forum des Bürgervereins Lüneburg e. V.:

Gemäß unserer Satzung wollen wir das Miteinander und die Liebe und Verbundenheit zur Hansestadt Lüneburg und ihrem Umland fördern und das Interesse der Bürger am öffentlichen Leben vertiefen. Maßnahmen der Heimat- und Stadtbildpflege, der Kunst und Kultur, des Umwelt-, Landschafts- und Denkmalschutzes sollen ebenso zur Sprache kommen wie unser (soziales) Miteinander sowohl in Lüneburg als auch mit unseren Verbindungen zur „Außenwelt“. Kompetente Referenten für diese Ziele laden wir zu unseren Bürger-Foren ein, so dass wir gemeinsam mit allen interessierten Bürgern unser Wissen über Lüneburg erweitern, vertiefen und miteinander austauschen können.

Soweit Termine vereinbart sind, werden sie in unseren Bürgerbriefen und in unserem Internet-Terminkalender veröffentlicht.

Ansprechpartner für das Bürger-Forum ist Herbert Glomm, Tel. 04131-604361.