Der Stammtisch des Bürgerverein-Lüneburg e. V.:

Gemäß unserer Satzung wollen wir auch beim Stammtisch das Miteinander und die Liebe und Verbundenheit zur Hansestadt Lüneburg und ihrem Umland fördern. Das Interesse der Bürger am öffentlichen Leben wollen wir vertiefen und uns hierzu mit Maßnahmen der Heimat- und Stadtbildpflege, der Kunst und Kultur, des Umwelt-, Landschafts- und Denkmalschutzes ebenso befassen wie mit dem Lüneburger (sozialen) Miteinander  und auch mit entsprechenden Lüneburger Verbindungen zur „Außenwelt“.

Wir laden dazu Personen ein, die uns mit ihrem Vortrag über das Vorgenannte informieren und dann mit uns diskutieren. (Den Referenten können wir eine Leinwand, einen Beamer und einen PC / Laptop zur Verfügung stellen, so dass für einen Powerpoint-Vortrag nur ein USB-Stick mitzubringen wäre.)

Die bisher vorgesehenen Stammtische finden jeweils um 17:00 im Glockenhaus Lüneburg (1. Etage) statt:

für 2017 (mit Referenten vereinbart): 08. Mai, 13. September, 08. November

für 2018: 10. Januar, 14. März, 16. Mai, 12. September, 06. November

Einzelheiten könnnen Sie (soweit schon vorhanden) im Terminkalender ersehen.

Teilnehmen können neben unseren Mitgliedern auch alle anderen am Thema interessierten Bürger.

Die LZ / Presse informieren wir einige Tage vor dem Stammtisch-Termin über nähere Einzelheiten, den Referenten und stellen das Thema vor.

Ansprechpartner für den Stammtisch ist Herbert Glomm, Tel. 04131-604361.